Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

DVD-Veröffentlichungen

Die TATORT-Strategie des Berliner Labels Icestorm 

Rechtzeitig zur 1000. Folge der beliebtesten deutschen Fernsehkrimireihe TATORT begann im November 2016 das Berliner Medienunternehmen Icestorm Entertainment mit der DVD-Veröffentlichung einiger früher Folgen. Es war ein Neubeginn, nachdem Disney nach einem vielversprechenden Start vor einigen Jahren sein TATORT-DVD-Projekt jäh abgebrochen hatte. Im März 2017 setzt das Label seine Veröffentlichungen fort.



Icestorm Entertainment ist ein 1997 gegrĂĽndetes Medienunternehmen, das sich auf den Vertrieb von vormals Videos und mittlerweile DVDs und Blu-rays spezialisiert hat.

Icestorm, auf Nischenprodukte wie Film- und Fernsehklassiker aus der DDR und anderen Ostblockstaaten spezialisiert, hatte bereits Erfahrung mit sämtlichen DFF-Folgen des „Polizeiruf 110“, die in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg chronologisch erschienen. Mit dem TATORT, der von vielen Regionalsendern und in drei Staaten produziert wird, ist das wegen der vielen Anbieter und Lizenzen etwas komplizierter.

Fans und Sammler im Fokus

Icestorm entschied sich dafür, zunächst einmal die beliebtesten Klassiker in Jahrzehnte-Ausgaben herauszubringen. Parallel dazu erscheinen Boxen mit nahezu allen Fällen von beliebten Ermittlern wie Trimmel oder Schimanski. So geht das Medienunternehmen kein großes finanzielles Risiko ein, kann die Marktlage abschätzen und dann vielleicht einmal eines Tages auch Lücken mit weniger beliebten, aber deshalb nicht schlechteren Fällen füllen.

Das wäre ein besonderes Anliegen der Sammler und echten Fans, denen die komplette Entwicklung der Krimireihe als Spiegelbild der bundesdeutschen Gesellschaft ĂĽber die Jahrzehnte wichtiger ist als immer wieder dieselben wenigen Klassiker und ständig wiederholte neuere Folgen im Fernsehen präsentiert zu bekommen.  

Um allen TATORT-Fans gerecht zu werden, aber auch wirtschaftliche Notwendigkeiten zu erfĂĽllen, setzt Icestorm auf verschiedene Produktlinien:

  • Die Ermittler-Boxen: Hier stehen die einzelnen Kommissare samt Team im Mittelpunkt. Die bekanntesten und populärsten TATORT-Gesichter werden dabei jeweils in einer teils mehrteiligen Sonderedition gewĂĽrdigt.

  • Die Jahrzehnte-Boxen: Diese chronologisch aufbereitete Sammleredition bietet einen umfangreichen Querschnitt der besten Krimis aus den letzten fĂĽnf Jahrzehnten TATORT - von den 70ern, 80ern und 90ern bis in die 2000er Jahre steht hier ganz maĂźgeblich das Gesamtwerk im Fokus.

  • Die Blockbuster-Collection: Diese Collection zeigt die Quotenhits der letzten 12 Monate sowohl auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray. 

FĂĽr 2017 hat Icestorm u.a. eine Ermittlerbox der beliebten Kommissare Stoever und Haferkamp angekĂĽndigt.

Johannes Kösegi, Sinsheim


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3