Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.02.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Südwestrundfunk

"Erntedank" - Drehstart für zweiten Schwarzwald-TATORT

Am 19. Oktober haben die Dreharbeiten zu "Erntedank", der zweiten Folge des Schwarzwald-TATORTs begonnen, der die Ermittler ins bäuerliche Milieu des Hochschwarzwalds führt. 



v. li. Hans-Jochen Wagner als Friedemann Berg, Eva Löbau als Franziska Tobler, Regisseur Umut Dag, Producerin Franziska Specht und Kameramann Stefan Sommer. © SWR/ Benoit Linder

Dort sei auch die Hauptfigur des Kommissars Berg verwurzelt, teilte der Südwestrundfunk (SWR) mit. Es zeige sich jedoch, dass sich hinter der Oberfläche einiges verändert habe.

Noch bis Mitte November dreht Regisseur Umut Dag den Krimi "Erntedank" (Arbeitstitel), den zweiten Fall für Eva Löbau als Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Friedemann Berg. Das Drehbuch für den zweiten Schwarzwald-TATORT schrieb Patrick Brunken. Die Kamera führt Stefan Sommer. Producerin des TATORTs ist Franziska Specht. Der Film wird 2018 ausgestrahlt.

Das neue Schwarzwald-Team feierte erst kürzlich seine TATORT-Premiere mit der Folge "Goldbach", den 9,13 Mio Menschen verfolgten. Der Schwarzwald-TATORT ist das Nachfolgeformat des sog. "Bodensee"-TATORTs, in welchem Eva Mattes als Kommissarin Klara Blum von 2002 bis 2016 in Konstanz ermittelte.

Francois Werner

 

 



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3