Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.11.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Der Finger

Drehbeginn für neuen Köln-TATORT

Seit 20 Jahren ermitteln Ballauf und Schenk bereits in der Rheinmetropole und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Am 30. August starteten die Dreharbeiten für einen neuen Krimi, in dem ein junger Mann vorsätzlich überfahren und eine junge Studentin entführt wird. Eine durchgehende Rolle scheint dabei aber abhanden gekommen zu sein.



Und darum soll es im 73. Einsatz gehen: ein junger toter Mann liegt auf der Straße und neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500 000 Euro. Schnell ist die Identität des Opfers geklärt. Es handelt sich um Ivo Klein, der an diesem Abend mit Freunden seinen Junggesellenabschied gefeiert hat. Die Fingerabdrücke auf der Tasche und auf dem Bargeld führen Max Ballauf und Freddy Schenk zu Reiner Bertram, einem renommierten Kölner Wirtschaftsanwalt. Als die Kommissare ihn mit Ivo Kleins Tod konfrontieren, gesteht Bertram, er habe das Geld für eine Lösegeldforderung deponiert. Seine Enkelin Charlotte Ritter wurde gekidnappt, und die Entführer haben gedroht, sie umzubringen sobald die Polizei eingeschaltet wird ... Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das entführte Mädchen rechtzeitig zu finden. 

Neben Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär sind Joe Bausch als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth, Hansjürgen Hürrig, Anke Sabrina Beermann, Roland Riebeling, Harald Schrott, Marie Meinzenbach, Nicole Marischka, Johannes Franke, Anton von Lucke, Christoph Bertram, Claudia Geisler-Bading, Linda Stockfleth, Simon Böer, Jaela Probst und andere zu sehen.

Kriminalassistent Tobias Reisser mit den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk. Reisser scheint aber irgendwie abhanden gekommen zu sein. Bild: WDR/Uwe Stratmann

Auffällig: Laut WDR Pressemitteilung ist Patrick Abozen als Kriminalassistent Tobias Reisser seit zwei Dreharbeiten nicht mehr dabei. Er wird weder im TATORT Mitgehangen und jetzt in Der Finger (beide werden 2018 ausgestrahlt) erwähnt. Er soll noch in der Kölner Folge Bausünden im Frühjahr 2018 zu sehen sein.  

Hier gibt es die Informationen zum gemeinsamen 20-jährigen Dienstjubiläum von Ballauf und Schenk.

Titel "Der Finger" erst 10 Jahre alt

Der TATORT Der Finger ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks. Gedreht wird unter der Regie von Christine Hartmann bis zum 29. September 2017. Das Drehbuch stammt von Christoph Wortberg (TATORT Nachbarn).

Fans unserer Datenbank wird aufgefallen sein, dass sie den TATORT Der Finger schon mal gesehen bzw. angelegt haben. Es gibt schon einen solchen TATORT - die Münchner Folge vom 29.04.2007 mit Franz Leitmayr und Ivo Batic. Titeldoppelungen  sind immer ärgerlich, zumal in dem Fall die gleiche Produktionsfirma dahinter steckt. Bis zur Ausstrahlung ist noch ein bisschen Zeit, vielleicht fällt es einem Filmverantwortlichen noch auf und der finale Sendetitel wird noch geändert.


WDR Pressemitteilung / Rene Ploß


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3