Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.10.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORTe auf DVD

Alle Dresden-TATORTe mit Kain und Ehrlicher auf DVD

Das Berliner Label Icestorm bringt am 11. August eine weitere Ermittler-Box auf den Markt: die Dresdner TATORTe mit Peter Sodann als Kommissar Bruno Ehrlicher, der dort mit seinem Kollegen Kain von 1992 bis 1999 als erstes ostdeutsches TATORT-Team ermittelte. 2018 folgen dann die restlichen TATORTe mit den beiden aus Leipzig auf einer weiteren DVD-Box.

Die Tatort Dresden Komplettbox von Icestorm: Ehrlicher und Kain ermitteln in 21 Folgen aus Dresden

Auf der Dresdner Komplettbox befinden sich 21 DVD - mit allen 21 Folgen aus der Dresdner Ă„ra des ersten ostdeutschen TATORT-Ermittlerteams Kain & Ehrlicher, die damals beim Publikum sehr beliebt waren. 

Sodanns Engagement als "Zonen-Columbo" am TATORT sah die Tageszeitung "Die Welt" im RĂĽckblick so:"Sodanns Ehrlicher war eine markante Figur des Ăśbergangs, in der sich viele Ostdeutsche ganz gern wiedererkennen wollten und die wegen ihrer doch manchmal sehr ausgestellten Integrität und als ›Zonen-Columbo‹ auch fĂĽr den Westen akzeptabel war.

Das Duo Ehrlicher und Kain ermittelte von 1992 bis Ende 1999 in Dresden und wechselte anschlieĂźend bis 2007 nach Leipzig.

21 TATORTe auf 21 DVD

Szene aus Ein Fall fĂĽr Ehrlicher- dem ersten TATORT vom MDR, aus dem Osten und dem ersten mit Ehrlicher Bild:MDR

Das ungleiche Paar hätte nicht unterschiedlicher sein können: Der Einzelgänger Ehrlicher ist Anhänger der „alten Schule“, strukturiert, sachlich und rational. Sein junger Assistent Kain hingegen hält nichts von traditionellen Methoden und setzt auf unkonventionelle Mittel. Auch wenn die gemeinsame Arbeit nicht immer reibungslos verläuft, ergänzten sich Ehrlicher und Kain immer wieder perfekt.

In der DVD-Box sind die 21 spannenden Kriminalfälle aus ihrer Zeit in Dresden zum Sammeln und Mitfiebern vereint: 

Die 21 TATORT- Folgen mit Peter Sodann (Ehrlicher) und Bernd Michael Lade  (Kain) sind: 
Ein Fall fĂĽr Ehrlicher (TATORT-Folge 253), Tod aus der Vergangenheit (TATORT-Folge 259) , Verbranntes Spiel (TATORT-Folge 271), Bauernopfer (TATORT-Folge 283), Laura mein Engel (TATORT-Folge 291) , Jetzt und Alles (TATORT-Folge 294), Ein ehrenwertes Haus (TATORT-Folge 302), Falsches Alibi (TATORT-Folge 312),  Bomben fĂĽr Ehrlicher (TATORT-Folge 319), Wer nicht schweigt, muss sterben (TATORT-Folge 327), Bei Auftritt Mord (TATORT-Folge 329), Die Reise in den Tod (TATORT-Folge 349), Bierkrieg (TATORT-Folge 357), Tödlicher Galopp (TATORT-Folge 364), Der Tod spielt mit (TATORT-Folge 366) , FĂĽrstenschĂĽler (TATORT-Folge 387), Tanz auf dem Hochseil (TATORT-Folge 391), Money! Money! (TATORT-Folge 392), Todesangst (TATORT-Folge 413), Auf dem Kriegspfad (TATORT-Folge 418) und Fluch des Bernsteinzimmers (TATORT-Folge 426)

Ab September auch erhältlich: die Icestorm-Box mit allen TATORTen von Heinz Haferkamp. Hansjörg Felmy spielte diesen TATORT-Ermittler von 1974 bis 1980

Demnächst: Heinz Haferkamp und alle seine 20 Fälle auf DVD

Das nächste DVD-Highlight in Sicht ist die Haferkamp-Box. Auf dieser werden ALLE TATORTe mit Hansjörg Felmy als legendärem Kommissar Heinz Haferkamp aus Essen veröffentlicht. Der Verkaufsstart ist für Mitte September vorgesehen.

Das Berliner Label Icestorm hat sich seit 2016 auf die Veröffentlichung von TATORTen auf DVD spezialisiert und bereits einige Boxen veröffentlicht, darunter eine "Schimanski"-Box, eine "Münster"-Box mit Thiel und Boerne oder Jahrzehnte-Boxen aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren.

In Planung sei auch eine Box mit allen Fällen von Manfred Krug als Hamburger Kommissar Paul Stoever, heißt es aus den stets gut informierten Kreisen.

Francois Werner

Bei Spondo kann die Komplett-Box aus Dresden schon jetzt versandkostenfrei bestellt werden. 



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite fĂĽr Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3