Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT: Dortmund

Stefan Konarske hört auf

Der Darsteller selbst gab dies anlässlich der Open Air-Premiere der nächsten TATORT-Folge Zahltag in Dortmund bekannt. Seinen letzten Auftritt werden die Zuschauer 2017 sehen können. Er spielt seit 2012 den Oberkommissar Kossik in den Dortmunder TATORT-Folgen.



 

Weil sein Lebensmittelpunkt nicht mehr in Deutschland liege, habe er sich schon vor längerer Zeit entschieden, seine Rolle im Dortmunder TATORT aufzugeben. Konarske weiter:  „Das Verhältnis der Kommissare Faber und Kossik ist weiter angespannt. Doch das bleibt kein Dauerzustand. 2017 werden die Zuschauer Daniel Kossik bei seinem letzten Einsatz für die Kripo Dortmund erleben. Diese Entscheidung wurde auf meinen eigenen Wunsch bereits vor längerer Zeit und in enger Abstimmung mit dem WDR und dem Produktionsteam getroffen. Ich bin sehr froh, ein Teil dieser ganz besonderen Ermittlergruppe zu sein. 

Kossiks letzter Auftritt 2017

Der Fernsehfilmchef des Westdeutschen Rundfunks (WDR) und TATORT-Koordinator Prof. Gehard Henke, sagte: „Ein ganz großer Dank geht an Stefan Konarske, der einen ganz besonderen Charakter in das Vierer-Team eingebracht hat. Er hat nicht nur eine sehr individuelle emotionale Farbe eingebracht, sondern auch zu der besonderen Tonalität des Dortmunder Teams beigetragen."

 

Frank Tönsmann, WDR- Redakteur des Dortmunder TATORTs, ergänzte: „Wir hatten durchaus noch Pläne mit Daniel Kossik. Doch so sehr wir Stefans Ausstieg auch bedauern, er gibt uns Gelegenheit, manches auf die Spitze zu treiben und keine Kompromisse machen zu müssen. Die Fans des Tatort Dortmund dürfen sich jedenfalls auf ein würdiges Finale von Daniel Kossik freuen. Es wird nicht leicht, diese Lücke zu füllen, doch wir arbeiten daran“.

Die nächste Dortmund-Folge wird am 9. Oktober 2016 zu sehen sein und trägt den Titel Zahltag. In der übernächsten und bereits abgedrehten Folge Sturm wird das Ende der Figur Kossik zu sehen sein - die Ausstrahlung ist für nächstes Jahr vorgesehen.

Francois Werner, mit WDR-Informationen


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3