Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.10.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Schimanski-Serie

Schimanski-Kollektion erscheint auf DVD

Eurovideo Medien veröffentlicht am 19. Oktober 2016 die Schimanski-Folgen der eigenen Schimanski-Reihe (ab 1997) auf DVD. Die Kollektion beinhaltet alle Folgen von 1997 bis 2007 inklusive der DVD-Erstveröffentlichung der letzten Folge "Loverboy" (2013).

 

Knapp 20 Jahre nach der Erstausstrahlung der ersten Folge von 1997 ist Horst Schimanski endlich wieder im Handel erhältlich. Auf 8 Discs vereinen sich 10 Jahre Kult mit dem Ruhrpott-Bullen, der das Wort „Scheiße“ im deutschen Fernsehen salonfähig gemacht hat. Zusätzlich zu den 14 Folgen wird in der Kollektion erstmals die Folge Loverboy aus dem Jahre 2013 als Bonusfolge veröffentlicht.

Inhalt zur Serie

Schimanski - Dieser Name hallt in der Ruhrpott-Szene nach wie Donnerhall. Gefürchtet von Feind UND Freund zieht er sein Ding durch. Egal wie. Sechs Jahre nachdem Horst Schimanski (Götz George) seinen Dienst bei der Kripo Duisburg beendet hat, holt ihn die Leitende Oberstaatsanwältin Ilse Bonner (Geno Lechner) in Die Schwadron nach Düsseldorf zurück.

Eine Bandenfehde zieht sich blutig durch das Ruhrgebiet. Aber damit nicht genug, auch sein Ex-Kollege und guter Freund Thanner wurde ermordet. Das ist nur der Anfang von Schimanskis Comeback. Unterstützt wird er dabei zunächst von Tobias Schrader (Steffen Wink), später von Hauptkommissar Hunger (Julian Weigend).

Nach Presseinformationen der Eurovideo Medien GmbH/kt/fw


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3