Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.02.2018. --> Bis heute wurden 1060 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > News > 

SÜDWESTRUNDFUNK

"Schande" heißt der neue Fall für Lannert und Bootz: Die Stuttgarter TATORT-Kommissare verdächtigen eine Krankenschwester, Patienten umgebracht zu haben. Regie bei diesem TATORT führt ein Newcomer, das Drehbuch stammt von einem alten Hasen.

TATORT: WIESBADEN

Insgesamt laufen dieses Jahr drei TATORT-Filme auf dem Deutschen Fernsehkrimifestival 2018 in Wiesbaden im Wettbewerb um den Deutschen Fernsehkrimipreis 2018. Noch bevor er im Fernsehen zu sehen ist, feiert der Frankfurter TATORT "Unter Kriegern" am 6. März in Wiesbaden seine Premiere.

TATORT: KÖLN

Die Nachfolge von Patrick Abozen im Kölner TATORT steht nun fest: Der Schauspieler Roland Riebeling spielt Norbert Jütte, den neuen Assistenten der Kölner TATORT-Kommissare Ballauf und Schenk.

SWR-EVENT-TATORT

Der zweite Event-TATORT mit Heike Makatsch als Kommissarin Ellen Berlinger läuft am 2. April 2018 als 1053. TATORT-Folge im Ersten. Die Folge "Zeit der Frösche" (AT) führt die Kommissarin in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz. 

BAYERISCHER RUNDFUNK

Der Bayerische Rundfunk (BR) hat angekündigt, dass der übernächste Franken-TATORT - Fall Nummer 5 mit dem Arbeitstitel "Ein Tag wie jeder andere" - in Bayreuth spielen wird. Die in Nürnberg angesiedelte Mordkommission ermittelt abwechselnd in fränkischen Metropolen. Die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2018, die Ausstrahlung des TATORTs erfolgt im nächsten Jahr.

TATORT: DRESDEN

Der letzte TATORT aus Dresden bescherte den Fernsehmachern vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) mit 10.6 Mio Zuschauern einen neuen Einschaltquotenrekord. Auch die TATORT-Fans waren offenbar begeistert - in der ewigen TATORT-Rangliste kürten sie den TATORT-Film wenige Stunden nach seiner Ausstrahlung zum besten Krimi des Leipziger Senders seit seines Bestehens.

AUSZEICHNUNGEN

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den renommierten Grimme-Preis bekannt gegeben. Für den Wettbewerb "Fiktion" wurden auch zwei TATORTe aus 2017 nominiert. Die Preisträger werden erst am 14. März 2018 veröffentlicht.

DREHSTART TATORT

Welchem Druck Polizisten heutzutage ausgesetzt sind, zeigt der neue rbb-TATORT "Tiere der Großstadt", für den am 16. Januar 2018 die erste Klappe in Berlin fiel. Rubin und Karow müssen zwei Morde aufklären.



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3