Heute ist der: 17.10.2017.

Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher >

Lesen Sie TATORT!

Es existiert eine Vielzahl an Büchern mit direktem oder indirektem Bezug zum TATORT: Von Romanfassungen über Nachschlagewerke bis hin zu wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit der erfolgreichsten deutschen Krimireihe befassen. In dieser Rubrik finden Sie alle uns bekannten Buchveröffentlichungen aufgelistet, zumeist mit Klappentexten, Covern und Daten zum Buch. Wo verfügbar finden Sie auch direkte Bestellmöglichkeiten bei unserem Partner Amazon.

"A gmahde Wiesn"

In der ersten Rubrik sind Tatort-Romane aufgelistet. Insgesamt sind mehr als 65 Folgen auch in Buchform erschienen. Zum Teil sind dies Romane, die bereits vor der Verfilmung veröffentlicht waren und als Drehbuchvorlage dienten, zum Teil nachträglich verfasste Prosafassungen der Drehbücher.

In der zweiten Rubrik sind Nachschlagewerke zu finden. Diese Sachbücher liefern Fakten über die einzelnen TATORT-Episoden, Drehbuchautoren, Darsteller und Regisseure. Neben allgemeinen Nachschlagewerken gibt es beispielsweise zu den beliebten Ermittlern Schimanski und Stoever/Brockmoeller auch eigene Publikationen.

"Das große TATORT-Buch"

Im Bereich Dokumentationen werden solche Bücher aufgelistet, die bestimmte Sachverhalte der TATORT-Reihe genauer analysieren - zum Beispiel das Thema "Migranten im TATORT" oder auch die Entstehung von Drehbüchern.

In der folgenden Rubrik werden Biografien von Schauspielern, Autoren und Regisseuren vorgestellt, die einen wesentlichen TATORT-Bezug haben und davon auch in Ihrer Biografie berichten.

"Tatort Manila"

Eine Auswahl an wissenschaftlichen Arbeiten, die den TATORT zum Thema haben, sind im Bereich Alma Mater zu finden.

Auch zwei Bildbände mit TATORT-Bezug sind erschienen: Fotografien deutscher TV-Kommissarinnen sowie eine Bienzle-Bilderserie.

Im Bereich Nicht-TATORT-Bücher finden Sie empfehlenswerte Kriminalromane, die nicht zwingend einen direkten Bezug zum TATORT haben.