Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2017.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Folgen > Die nächsten Erstsendungen > 

 DATEN ZUR TATORT-FOLGE
 1005. Folge 

Klingelingeling

Sendelänge: 86:49

Drehbuch:
Dinah Marte Golch
Regie:
Markus Imboden
Erstsendung:
26.12.2016
Produktions-
sender:
BR
Drehzeit:
17 November 2015 bis 16 Dezember 2015
Bildformat:
16:9
Redaktion:
Dr. Stephanie Heckner, Birgit Titze
Quote bei Erstsendung:
6.73 Mio. / 19.30%



Inhalt:
Während der Polizeichor "Stille Nacht, heilige Nacht" singt, wird in der kleinen Kirche am Alten Südfriedhof anonym ein totes Baby vor dem Altar abgelegt. Daneben ein kirchlicher Spendenaufrufzettel mit der handschriftlichen, in schlechtem Deutsch verfassten Bitte um Beerdigung des toten Jungen. Das Neugeborene ist kurz nach der Geburt erstickt. Am selben Tag wurde eine junge Rumänin, die auf der Straße zusammengebrochen war, in eine Klinik eingeliefert. Sie hatte offenbar kurz zuvor entbunden und wurde von ihrem angeblichen Ehemann rasch wieder abgeholt. Der behauptete, das Kind sei zu Hause. Parallel wurde eine zweite junge Rumänin auffällig, die plötzlich mit einem Neugeborenen in einer Arztpraxis stand und um Hilfe bat. Aber das Kind war schon tot. Die Frau mit einem Neugeborenen in einer Arztpraxis stand und um Hilfe bat. Aber das Kind war schon tot. Die Frau flüchtete, als der Arzt die Polizei rief. Der Fall um das tote Baby bringt Batic und Leitmayr auf die Spur eines organisierten Bettlerclans, zu dem die Schwestern Tida und Anuscha gehören und der sein Lager am Stadtrand von München aufgeschlagen hat.


Besetzung:

Kriminalhauptkommissar Ivo Batic - Miroslav Nemec
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr - Udo Wachtveitl
Kriminalassistent Kalli Hammermann - Ferdinand Hofer
Gerichtsmediziner Dr. Matthias Steinbrecher - Robert Joseph Bartl
Tida   - Mathilde Bundschuh 
Dr. Steinbrecher   - Robert Joseph Bartl 
Josef Waducek   - Attila Georg Borlan 
Flaschensammlerin   - Doris Buchrucker 
Pfarrer   - Butz Ulrich Buse 
Polizist Huber - Moritz Katzmair 
Dr. Stendel - Sven Kramer 
Mutter   - Carmen-Dorothé Moll 
Spendensammlerin   - Nikola Norgauer 
Vater   - Joan Pascu 
rumänischer Bettler   - Nusret Toplar 
Passant   - Peter Bosch 
Ärztin   - Katja Lechthaler 
Calin Stelica   - Alexandru Cirneala 
Anuscha Dablika - Cosmina Stratan
Radu Stelica - Florin Piersic Jr.
Klaus Bernauer - Florian Karlheim
Alexander Gastner - André Szymanski




Diese Folge bewerten
Zur Auswertungsseite






BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3