Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.10.2017.
 

Eine mörderische Rolle

DATEN
303. TATORT
Drehbuch:
Rainer Bär
Regie:
Rainer Bär
Erstsendung:
19.2.1995
Produktions-
sender:
Hessischer Rundfunk
Quote:
7,66 Mio. / 22,08 % MA
Sendelänge:
87:10 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:

Inhalt:
Die Krimi-Serie ?Cooper? ist ein großer Publikumsrenner. Ihr Titelheld, Prototyp des unschlagbaren Privatdetektivs, läßt an Effektivität und imponierender Männlichkeit nichts zu wünschen übrig. Der Schauspieler Frank Langer, der ihn darstellt, kann sich denn auch vor dem Ansturm weiblicher Fans kaum retten.

Hauptkommissar a. D. Leo Felber läßt der Rummel um ?Cooper? kalt. Er ist vor zehn Jahren vorzeitig in Pension gegangen, weil er im Dienst in vermeintlicher Notwehr einen kleinen Kriminellen erschossen und dies nicht verkraftet hat. Derzeit hat er seinen sechsjährigen Enkel Robert bei sich, dessen Eltern verreist sind. Als der sensible Junge eines Nachts behauptet, er habe durchs Fenster gesehen, wie ein Mann in einer gegenüberliegenden Wohnung eine Frau umbringt, quittiert Felber dies mit der Bemerkung, Robert solle sich nicht solchen Unsinn ausdenken. Als sein Enkel später sogar erklärt, ?Cooper? sei der Mörder gewesen und stelle auch ihm nach, verbietet ihm Felber derlei ?Spinnereien?.

Irritiert wird er allerdings, als kurz darauf tatsächlich die Leiche der jungen Frau aufgefunden wird, deren Ermordung sein Enkel zufällig beobachtet haben will. Felber nimmt Kontakt mit seinen früheren Kollegen von der Mordkommission auf. Was ihm und seinem Enkel noch bevorsteht, kann er sich zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellen...




Besetzung:

Leo Felber, Kommissar a. D. - Heinz Schubert
Robert, sein Enkel - Alexander Ott
Frank Langer ("Cooper") - Michael Roll
Kommissar Klose - Karl-Heinz von Hassel
Hermes - Dominique Horwitz
Lisa Oboschinskj - Jeannine Burch
Alice Schirmer - Edda Leesch
Kommissar Schwarze - Pierre Franckh
Hanna - Karin Düwel


Stab:

Kamera - Werner Hoffmann
Regie - Rainer Bär
Buch - Rainer Bär



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3