Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.10.2017.
 

Lauf eines Todes

DATEN
227. TATORT
Drehbuch:
Lothar Hirschmann
Regie:
Wolfgang Storch
Erstsendung:
21.1.1990
Produktions-
sender:
Norddeutscher Rundfunk
Quote:
16,23 Mio. / 55,20 % MA
Sendelänge:
89:01 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
Drehort:
Produktionsfirma:
Redaktion:
Matthias Esche

Inhalt:
Die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller werden zu einem Mordfall gerufen. Der Tote ? erstochen auf erschreckende Weise ? war Zuhälter für Homosexuelle. Das Erstaunliche daran: Er war Privatchauffeuer des Staatsrates für Umweltfragen, Herwart Branding. Der über Parteigrenzen hinweg geachtete Politiker erfährt erst jetzt vom Doppelleben seines Angestellten. Branding kommt zwangsläufig in die Schlagzeilen, und es scheint, als bräche dadurch in seiner Privatsphäre etwas auf, was nur verborgen, längst aber bedrohlich vorhanden war.

Branding verunglückt mit dem Auto seiner Tochter Felicia und verbrennt. Ein Journalist war ? dank seiner Spürnase ? Zeuge des Unfalls. Ein Anruf ausgerechnet in derselben Redaktion, deklariert das Unglück als terroristischen Anschlag. Paul Stoever soll aufklären, ob es Mord war. Oder doch ein Unfall? Oder Selbstmord?

Brockmöller stellt den Mörder von Brandings Chauffeur. Er wird dabei schwer verletzt ? und gerade deshalb erreicht er das Geständnis. Stoever erfährt, ohne sein Zutun, von Brandings Tochter die Wahrheit. Die beiden Hauptkommissare erleben deutlich die Grenzen ihres Berufs.


Besetzung:

Hauptkommissar Stoever - Manfred Krug
Kommissar Brockmöller - Charles Brauer
Herwart Branding - Joachim Bliese
Felicia Branding - Marita Marshall
Lydia Wasegger - Kathrin Schaake
Peter Harbeck - Christian Brückner


Stab:

Regie - Wolfgang Storch
Buch - Lothar Hirschmann
Produktionsleitung - Rudolf Sander
Aufnahmeleitung - Dieter Ulrich Aselmann
Aufnahmeleitung - Ulf Brase
Aufnahmeleitung - Dagmar Geske
Redaktion - Matthias Esche
Regieassistenz - Barbara Beauvais
Regieassistenz - Beate Breddin
Kamera - Henning Zick
Kamera - Michael Tötter
Schnitt - Irene Brunhöver
Schnitt - Eva Schnare
Musik - Nils Sustrate
Szenenbild - Joachim Krumpeter
Requisite - Holger Jacobsen
Requisite - Michael Möldner
Kostüme - Bea Hanke
Maske - Moshe Rundstein
Maske - Jutta Krollpfeifer
Ton - Willi Krollpfeifer
Ton - Andreas Pitann
Mischung - Hans Gralke



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3