Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.10.2017.
 

Hände hoch, Herr Trimmel

DATEN
112. TATORT
Drehbuch:
Friedhelm Werremeier
Regie:
Carlheinz Caspari
Erstsendung:
04.05.1980
Produktions-
sender:
Norddeutscher Rundfunk
Quote:
16,07 Mio. / 48,00 % MA
Sendelänge:
93:08 Minuten
Bildformat:
4:3
Drehtermin:
September / Oktober 1979
Drehort:
Hamburg und Umgebung
Produktionsfirma:
Redaktion:
Rüdiger Humpert

Inhalt:
Kriminalhauptmeister Höffgen macht sich unbeliebt: Nicht nur, daß er laufend Knatsch mit Trimmel hat - eine Dame der Gesellschaft hat es ihm so sehr angetan, daß er an die große Liebe glaubt, was zur Folge hat, daß sein Diensteifer ganz erheblich nachläßt. Als es gar gilt, die Dame seines Herzens zu beschützen, gerät Höffgen in euphorischen Eifer. Nun kann er endlich mal beweisen, was für ein toller Hecht er ist. Die Dame nämlich ist an einen Heiratsschwindler geraten, der ihr eine Abfindung von ihrem Ex-Ehemann - die sie aber gar nicht kassieren durfte, weil sie derweil schon wieder verehelicht war, - abspenstig machte.

Für Höffgen trifft es sich, daß er einen offenbar komplizierten Leichenfund recherchieren soll. Er wird aber mit etwas Glück schnell fündig und kann diesen Fall vorschieben, um sich dem Heiratsschwindler zu widmen. Doch die Sache geht schief: Es kommt zu einer gefährlichen Auseinandersetzung, bei der es heißen wird: "Hände hoch, Herr Trimmel".


Besetzung:

Höffgen - Karl Heinz von Hassel
Helga Martini - Karin Baal
Schriller-Lautenbach - Adrian Hoven
Franz Rossko - Hans Helmut Dickow
Mathilde Prange - Siegrid Hackenberg
Weinrich - Nikolaus Schilling
Klaus Martini - Martin Boroger
Gründler - Günter Kütenmeyer
Gaby - Felicitas Ruhm
Kommissar Trimmel - Walter Richter
Petersen - Ulrich von Bock
Frau Stiller - Elisabeth Ackermann


Stab:

Buch - Friedhelm Werremeier
Regie - Carlheinz Caspari
Kamera - Gerd Thieme
Szenenbild - Gerd Staub
Kostüme - Dore Clemens
Musik - Graziano Mandozzi
Schnitt - Wolfgang Skerhutt
Produktionsleitung - Jürgen Böttcher



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3