Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.10.2017.
 

Die Berliner TATORT-Kommissare


1999-2000: Robert Hellmann und Till Ritter lösten in 1999 und 2000 gemeinsam 6 Krimis - bevor der Neureiche und Aktionär Hellmann in die freie Wirtschaft abwanderte. Ex-Taxifahrer und Frauenheld Ritter blieb am TATORT.

1996-1998: Ernst Roiter ("mit oi") aus Frankfurt und Michael Zorowski ("Zorro") aus Moskau - die beiden ungleichen Ermittler gingen zwischen 1996 und 1998 insgesamt zwölf Mal auf Mörderjagd im neuen, modernen Berlin - sie ermittelten zwischen Müllmafia, Baugewerbe, LoveParade und Sicherheitsfirmen ... 

1991-1995: Franz Markowitz umgab stets ein wenig Melancholie; er ging er im gerade vereinigten Berlin auf Mörderjagd, war gegen wilde Schießereien und für Action nicht zu haben.

1985-1989: Austern schlürfen, gute Manieren und immer perfekt angezogen - das waren Kennzeichen des Ermittlers Hans-Georg Bülow aus Berlin - doch er durfte beim SFB nur sechs Fälle lösen, bevor er abgelöst wurde. Er gehört zudem zu den wenigen Ermittlern, die einen Mörder nicht festnehmen konnten ...

1981-1985: Kommissar Friedrich Walther war ein sympathischer Kommissar - chaotisch, zerknautscht und immer etwas durcheinander. Die Mörder entkamen trotzdem nicht...  

1978-1979: Matthias Behnke war ein sympathischer, aber eher unscheinbarer Ermittler, mit allen Wassern gewaschen - nach zwei Fällen für den Berliner SFB wechselte er in die ZDF-Familie Drombusch... :-)

1975-1977: Ein dominanter Ermittler war Martin Schmidt - und zugleich auch ein kleiner Frauenheld. Mit einer ausgeprägten Spürnase und Berliner Schnauze ermittelte er ... nur in drei drei Fällen für den SFB.

1971-1972: Bieder war der erste SFB-TATORT-Kommissar Erwin Kasulke - und so machte er es nicht lange am Berliner TATORT. 




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3