Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.12.2017.
 

Die österreichischen Ermittler


seit 1999: Moritz Eisner ist seit vielen Jahren am österreichischen TATORT aktiv. Neben Wien ermittelt er regelmäßig in den Alpen, meist Tirol und löst dort interessante Mordfälle. Mittlerweile ist er zum Sonderermittler avanciert und hat zudem eine pubertiernde Tochter bekommen, die ihn ganz schön in Schach hält.

1997: Paul Kant und Jakob Varanasi ermittelten in Wien in besonders makabren Fällen - und das sehr unterhaltsam und auf reichlich unkonventionelle Weise.

1996: Max Becker vom Sicherheitsbüro war kein gemütlicher Wiener Inspektor; im schwarzen Lederblouson, stets mit Wollmütze gekleidet, ein sportlicher Typ, der auch ungehalten sein konnte.

1989-1996: Michael Fichtl war zweifelsohne ein Wiener Grantler, konnte aber auch ganz charmant sein. Ihn hielt es selten hinter dem Schreibtisch.

1987: Herbert Passini hatte erst Herrenausstatter gelernt, bevor er zur Wiener Polizei ging. Während der Ermittlungen gewann der Wunsch nach seinem ursprünglichen Beruf wieder Oberhand.

1986: Alexander Lutinsky arbeitete als Journalist in Wien. Seine zahlreichen, guten Beziehungen halfen ihm weiter als er in einem Mordfall recherchierte.

1986: Oberinspektor Pfeifer war ein eher väterlicher Vorgesetzter, der in Wien behutsam auf Mörderjagd ging und zwischen den Menschen zu vermitteln suchte.

1984-1986: Kurth Hirth leitete eine Ermittlungsgruppe im Wiener Sicherheitsbüro. Streng und direktiv setzte er seine Mitarbeiter ein; einer, vor dessen Mundwerk man sich besser in Acht nahm.

1971-1987: Der Ermittler aus Wien ist eine der ältesten Krimifiguren am TATORT überhaupt - Viktor Marek, der beliebte und beliebte Ermittler, hochbetagt, aber charmant und mit viel Witz. Vor der TATORT-Zeit kannte man Marek schon seit 1963 in der gleichnamigen Serie, nach seiner TATORT-Zeit ermittelte er öfter außer Dienst, kam zu Besuch oder tauchte am Frankfurter TATORT auf. Seinen Abschied feierte er 1992 im SpinOff "Mord im Wald".  




BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2017
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3